Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00b56f5/wp-includes/functions.php on line 68

Qualitätssicherung

Als Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Coaching (DGFC), der deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) und des Bundesverbands Mediation e.V. bin ich als als Coach, Supervisor und Mediator zertifiziert. Ebenso durch den DGSF als Supervisor und systemischer (Familien-) Therapeut. Diese Zertifizierungen bedeuten zugleich die Anerkennung und Teilnahme an den durch die Verbände gesetzten Qualitätssicherungs-maßnahmen (Fortbildungsgebot, Akzeptanz und Umsetzung der Berufsethik etc.). Ich absolviere die bzw. partizipiere also an den Qualitätssicherungsmaßnahmen der Verbände, in denen ich Mitglied bin.

Dieses fachliche Fundament baue ich stetig durch Fortbildungsbesuche, durch Teilnahme an Intervision/kollegialer Beratung und andere Formen der Auswertung und Qualitätsentwicklung weiter aus.

Unser Institut KOMED-München ist zudem ein Vorreiter in Sachen Mediation und Ausbildung von MediatorInnen in Süddeutschland. KOMED besteht seit 1995 und hat seitdem an drei Standorten (Berlin, München und Bad Herrenalb) alleine oder mit Kooperationspartnern ca. 30 Mediations-ausbildungen erfolgreich durchgeführt. Des weiteren wird gerade eine Coachingweiterbildung in Kooperation von KOMED-München und INPUT e.V. München durchgeführt und weiter zukünftig angeboten.

Evaluation

Die oben genannte Qualität führt zu hervorragenden Bewertungen durch die Teilnehmerschaft. Sie können die ausführliche Seminarbewertungen z.B. von Ausbildungskursen gerne anfordern. Wir bieten auch an bzw. vermitteln den Kontakt zu früheren TeilnehmerInnen, damit Sie sich bei Interesse im direkten Gespräch informieren können.